Freitag, 10. Juli 2015

Cathedral Windows Patchwork-Kissen

 
 
Eines schönen Tages im Mai war ich mal wieder auf der Suche nach tollen Schnittmustern. Dazu habe ich natürlich auch mal wieder auf dem Blog von pattydoo vorbeigeschaut.
 
Dabei bin ich auf einen Artikel gestossen, wo es um ein sog. "Cathedral Windows Kissen" geht.
 
Für mich hörte sich dieses Patchwork-Projekt sehr spannend an und ich nutzte die Chance und druckte mir die kostenlose Anleitung direkt aus.
 
Pattydoo schreibt in der Anleitung folgendes:
 
"Das Cathedral-Window-Quilten erinnert an die Bleiglas-Ornamentik europäischer Kirchen und zeugt von hoher handwerklicher Kunst."
 
Vor zwei Wochen juckte es mich in den Fingern. Ich hatte zurzeit kein Projekt und wollte mich deshalb endlich an die Kirchenfenster wagen...
 
Es ist wirklich eine sehr aufwändige Arbeit.
Es muss sehr viel Vorarbeit geleistet werden, bevor es ans eigentliche Nähen geht.
Es wird viel gefaltet, gebügelt und abgesteckt.
 
Hier nochmal das Rautenmuster aus der Nähe:
 
 
Auch die Knöpfe sind selbst bezogen mit dem gleichen weissen Stoff!
 
 
Ich bin sehr stolz, dass ich dieses Projekt gemeistert habe!
 
Trotz des Aufwandes hat es mir auch viel Spass gemacht. Und das Ergebnis schaue ich mir immer wieder gerne an!
 
 


 
 
 
 
 


1 Kommentar: