Mittwoch, 9. September 2015

Medi-Boxen


Dieses Bastel-Projekt ist schon etwas länger her, um genau zu sein bereits 3 Jahre.
 
Mein Schatz muss seit geraumer Zeit aus gesundheitlichen Gründen regelmässig gewisse Medikamente zu sich nehmen.
 
Diese "Medis" sind in speziellen Blisterpackungen luftdicht verpackt und dürfen aus diesen erst kurz vor der Einnahme entfernt werden.
 
Durch diese Blisterpackungen sind sie aber ziemlich sperrig und nicht geeignet für normale Pillendosen.
 
Damit er sie aber nicht immer in unpraktischen Tupperware Dosen etc. aufbewahren muss, habe ich ihm zum Geburtstag (wie gesagt, bereits im März 2013) ganz persönliche Unikate "gebastelt"!
 
 
Dafür habe ich sog. "Spandosen" verwendet, welche man mittlerweile in allen Bastelgeschäften findet. Sie sind aus Pappe und es gibt sie in allen Formen und Grössen. Sie eignen sich sehr gut für Serviettentechnik und Decopatch.
 
Decopatch-Papier ist ganz leichtes, aber sehr strapazierfähiges Papier, welches man reissen und mit Serviettenkleber / Decopatch-Leim auf vielen Gegenständen auftragen kann.
 
Ich habe nicht allzu grosse Boxen gewählt, damit sie auch auf Reisen oder unterwegs in jede Tasche passen. Sie durften aber auch nicht zu klein sein, denn er sollte sie ja nicht jeden Tag auffüllen müssen.
In diese Boxen gehen jetzt Tabletten für 5 Tage, jeweils für morgens und abends.
 
Bei der Farbwahl habe ich mich bewusst für dezente Farben entschieden.
Für die Tabletten-Sortierung habe ich die beiden Tagesboxen mit Buchstaben versehen.
 
Die Buchstaben sind aus dünnem MDF (auch in Bastelgeschäften erhältlich).
 
In die runde Box kann er eine gewisse Reserve an Medis für Reisen, etc. verstauen.
 
Er war total begeistert, denn die Boxen sind absolute Unikate und so schöne + aussergewöhnliche Pillenboxen hat sicher sonst niemand!
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen