Dienstag, 22. September 2015

Neu aufgerollt


 
Zum Nähen und Basteln braucht man ja auch alle möglichen Bänder.
 
Bisher habe ich all meine Bänder in einem Glas vom "Schweden" aufbewahrt.
 

 
Leider endete das ständig in einem kleinen Chaos. Die Bänder verwickelten sich schnell ineinander.
 
Ich habe mir dann überlegt, sie aufzuwickeln. Doch nur die Bänder lose aufwickeln, hält nicht lange.
 
 
Im Internet habe ich eine Vorlage für Bänderkärtchen gefunden.
 
 
Ich habe sie auf dünne Pappe übertragen und ausgeschnitten.
 
Anschliessend habe ich alle meine Bänder jeweils auf die Kärtchen gewickelt.
 
Das ist das Ergebnis:
 
 
 
Je nach Breite der Bänder konnte ich manchmal auch 2 oder drei Bänder pro Karte aufwickeln:
 
 
Ich bewahre die Kärtchen nun in einem Körbchen auf und habe so immer eine direkte Übersicht über meinen Bänder-Vorrat!
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen