Dienstag, 1. Dezember 2015

Hausgemacht: Pesto


Seit kurzem haben wir ein neues "Kochbuch":
 
 
Das Buch beinhaltet viele schöne Rezepte und auch Tipps zum Einmachen etc.
 
Mein Schatze und ich haben uns vorgenommen, besonders für die ungemütlichen Tage im Winter, einiges aus diesem Buch zu testen und wie der Titel sagt: "Hausgemachtes" herzustellen!
 
Das erste Rezept, welches wir ausprobiert haben, war
 
PESTO GENOVESE
 
 
Es ist wirklich ein recht simples Rezept.
 
Dazu benötigt man natürlich reichlich frisches Basilikum:


Das Basilikum wird dann mit Pinienkernen und Öl in einem Mixer püriert und abgeschmeckt.


Zum Schluss wird die Masse in sterilisierte Gläser gefüllt und mit Öl aufgefüllt.

 
Fest verschlossen und im Kühlschrank aufbewahrt hält das Pesto ca. 3 Monate!
 
Wir haben 6 Gläser hergestellt - 2 davon haben wir behalten, die anderen 4 haben wir verschenkt!
Selbstgemachtes kommt einfach gut an!!
 
Und das Pesto schmeckt wirklich göttlich!!!
 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen