Montag, 29. August 2016

Star Wars: BB-8 Kissen

 
Mein Bruder ist grosser Star Wars Fan! Und seit dem aktuellen Teil noch mehr!
Wir waren sogar gemeinsam im Kino. Ich gebe zu, ich finde die Filme auch klasse :-)
Zu seinem Geburtstag habe ich mir darum etwas besonderes ausgedacht...
 
In diesem Jahr findet eine Ausstellung von STAR WARS mit Figuren, Kostümen, Requisiten etc. in München statt - dazu haben wir ihm Eintrittskarten geschenkt. 
 
 
Zu den Karten gab es aber noch ein besonderes Extra!
Ich habe ihm einen eigenen kleinen BB-8 genäht. BB-8 ist wahrscheinlich nur "Insidern" ein Begriff. Es handelt sich hierbei um einen kleinen, kugelrunden Roboter.
So sieht er im Original aus:
 
 
Habe im Internet eine tolle Anleitung und ein kostenloses Schnittmuster entdeckt.
 
Hier habe ich alle Teile vorbereitet:
 Der Körper ist aus weissem Baumwollstoff und die Roboterteile sind aus Filz.
 
Und so sieht er im Endstadium aus:
 
Die Ziernähte (siehe Pfeile) sollen Schrauben darstellen! Diese sind von Hand genäht:
 
 
 

 
Die STAR WARS Ausstellung haben wir am vergangenen Samstag besucht - sie war wirklich sehr interessant, hat viel Spass gemacht!

 
 
 
 

 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen